Person holding a cat

Alles über das MAXSPEED Elektrodensystem

Es gibt zwei verschiedene Varianten der Elektrodensets, einmal das klassische mit Weste, Arm, Bein und Pogurten und das ein Elektrodenset mit Weste, Armgurten und Elektrodenhose.

Außerdem gibt es ein 6 und ein 8 Kanalsystem, male, female und unisex Elektroden. Das 8 Kanalsystem kann über die entsprechenden Anschlußstecker der Kabelbäume auch sehr gut als Ersatzelektrode für andere EMS Geräte genutzt werden.

Ausstattung der Elektroden

Die Features des 8 Kanalsystems:

  1. Elektrodenweste mit verdeckter Kabelführung
  2. Elektrodenanschlüße sind ebenfalls verdeckt
  3. Zuggurte für perfekten Sitz der Brust.- oder Bauchelektrode
  4. Parkanschlüße für Arm und Beinelektrodenkabel
  5. Alle Westen mit Haltepunkten für wireless Boxen
  6. Arm.- und Beinelektroden sind einhändig schließbar
  7. Die Kletts haben Industriequalität und halten deutlich länger als das Mikroklett.

Materialien

EMS Elektroden müssen auf Grund der vielen verschiedenen Belastungen und Anforderungen aus einem gut ausgewogenen Materialmix bestehen. MAXSPEED schafft dies in dem die Elektrodenkonstruktion modularisiert wurde und so einzelne Materialien genau einen Zweck erfüllen, diesen aber perfekt. Da wäre das atmungsaktive, schnelltrocknende und antibakterielle 3D Trägermaterial das alles zusammenhält. Alle Zugkräfte werden durch industrielles Gurtmaterial aufgenommen. Die Zugkräfte an den Elektroden werden durch extra Zugkraftträger abgefangen und um die Elektroden herum geleitet.

Auch der besonders wichtige Aufbau von Spannung und Zugkräften für ein perfektes Anliegen der Elektroden wird durch Gurtmaterial vorgenommen. Auch hier wurden durch geschicktes Trennen der Funktion vermieden, Verschlusselemente wie Reißverschlüsse zu überlasten. Das sorgt für eine lange Lebensdauer der Elektrodensets. Und das ist dass was wir erreichen wollen.

Pogurt neu
× Wie kann ich dir helfen?